Samstag, 14. August 2010

Dunkler Wald vor der Haustüre

Ich bin nicht lange spazierengegangen heute. Es fing zu regnen an. Ich hab mich auf die Stufen vor der Haustür gesetzt und diese Fotos gemacht: Die Ecke ist so finster, dass Robert nicht reingeht. Er hat Angst vor Spinnen...
die wohnen da in Ruhe und werden kaum gestört!
Wenn ich auf der Treppe sitze ist das der Blick nach oben! Da kann ich sitzen und schauen, schweigen und große Spinnen, kleine Spinnen, Vögel, Käfer beobachten....

Ein bißchen den Kopf nach rechts....da ist dieser alte Baum. Knorrig und voll Moos. Er duftet....drei Meter von einer Hauptstrasse weg....dort auf der Treppe merkt man das fast nicht!



Damit Ihr Euch das vorstellen könnt, bin ich noch raus aus dem Gartentor über die Strasse gegangen. Dort drüben, hinter dem Urwald, da steht das alte Haus.
Man sieht es gar nicht!


...und dann ein Schrei: "MAMA! Was machst Du da drüben?"
Oh, die Kinder sind wieder da!
Die Pause war gut und schön. Ich hab viel nachgedacht! Dieses Haus in dem wir wohnen soll verkauft werden. Der Vermieter hat uns nun davon informiert. Wir können uns Gedanken machen....wohin? Da im Dorf bleiben? Weiter weg, dann aber auch von Lisa?...
Ich werde noch oft auf den Stufen sitzen und still vor mich hinschauen...und überlegen...
Und, dass die Kuscheltierarmee so schnell wächst, dass ist ja unglaublich!
Morgen geht es weiter. Ich hoffe bloss, dass ich niemanden vergesse! Und wenn doch, dann bitte laut HIER! rufen.
Schlaft gut
Elisabeth




7 Kommentare:

  1. oh je ...da kommt ja einiges auf Euch zu .....also wegen dem Umzug meine ich!
    viel kraft wünsche ich Euch und vor allem Dir!
    ganz liebe Gruesse
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth, das ist ja blöd, ich denke besonders für Robert. Hoffentlich findet Ihr was, daß er die Schule nicht wechseln muß.Ich drück' Euch ganz fest die Daumen.
    würdest Du mir bitte mal irgendwas mailen? Ist mir sehr wichtig.
    Ganz viele liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Der Umzug ist belastend. Wann rechnet ihr damit? Wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Und wie lange wohnt ihr in diesem Haus?
    Wri haben eine Eigentumswohnung.

    Gedanken muss man sich jedenfalls machen.
    Und eure Kinder werden alle euch ihre Meinungen
    sagen. Dann fällt die Entscheidung leichter.

    Das Wichtigste ist euch als Robert-Familie.
    Und die bleibt erhalten.

    An euch alle ganz liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag:
    Schön, der blaue Hintergrund, Susannes und meine Farbe.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth
    Ich wollte nur schnell nachfragen ob du mein Bild auch bekommen hast ?

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Kommta halt zu mir in's Mauseloch! Weil da finden wa bestümmt no'n Eckchen! Un' dann is' nämlich au' kein Platz mehr für die Gemeindeschwester *kicher*

    AntwortenLöschen
  7. Auch das noch. Da es aber meistens ja nicht so schnell geht, habt ihr sicher genügend Zeit, euch Gedanken zu machen. Wenn ihr wie immer alles gemeinsam entscheidet, bleibt ihr stark. LG Inge

    AntwortenLöschen