Dienstag, 17. August 2010

Bilder von Robert für Menschen mit guten Nerven

So fing es an. Wem es vor Schnecken ganz fürchterlich graust...
bitte nicht weiterschauen! Mama, kannst Du den Carlo und mich fotographieren, bitte!
Robert, ich glaub das mag ich nicht! "MAMA! Der Carlo ist mein Freund!"

Robert, wenn der in Dein Auge krabbelt! "MAMA! Keine Angst, er liebt mich!"


ROBEEEERT! Der krabbelt in Deine Nase! "MAMA! Das macht er schon nicht. Sei doch nicht immer so ängstlich!




Da...nach diesem Foto haben meine Nerven es nicht mehr ausgehalten. Ich habe Carlo von Roberts Nase runtergenommen. (die 1.Schnecke meines Lebens, die ich angefasst habe!!!) Ich war mir sicher, die krabbelt ihm in die Nase, und ich steh mit dem Kind mitten im Wald....und wie soll ich das dann dem Notarzt erklären warum ich einen Herzanfall habe....und das Kind fast an Carlo erstickt ist....! Sogar jetzt noch wird mir ganz anders!
...und morgen zeig ich Euch, wo wir eigentlich waren, und was ich diesem Kind gezeigt habe...
riesige seltene Tiere haben wir gesehen, die gleich in unserer Nachbarschaft wohnen. Doch Robert hat sich für Carlo entschieden....den er dann auf dem Nachhauseweg noch im Wald verloren hat....Puhhh! Mei, bin i froh!




19 Kommentare:

  1. Ihr seid echt originell! Weiter so!
    Und die ist für Robert:
    http://pentecoste.wordpress.com/2010/06/22/scout/

    Herzliche Grüße und gute Nacht!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, einen süßen kleinen Freud hat Robert da....
    wir haben am Wochenende auch ganz viele, kleine Schnecken bei der Gartenarbeit entdeckt. Das sind doch ganz süße Tierchen. Wobei in der Nase möcht ich sie auch nicht haben ;)

    AntwortenLöschen
  3. also ich mag Schnecken .....nee nich mit Knoblaubbutter ...sonder einfach so ...ich finde die sehr toll weil die ebent ihr Haus immer mit dabei haben. Ich mag auch Schildkroeten:-)
    Du Elisabeth , ich bekomme mein Foto nicht in die Leseliste, keine Ahnung warum nicht , hab schon x- versuche gestartet, ich versuch es morgen nochmal. Aber die verlinkung steht ..wenigstens das hab ich geschafft heute:-)
    Einen lieben Gruss an Eure ganze Family
    von der
    Martina Paderkroete:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die beiden wunderbar.
    Einen guten Tag euch!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    die Mama kann sich aber auch anstellen...die beiden sind doch so süß, und was soll der Carlo denn in Roberts Nase?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, ich habe gerade so gelacht, Elisabeth, Du bist schon ein Knüller, was soll denn bei so einer Schnecke schon passieren? Bei der Überschrift hatte ich ganz was gruseliges erwartet :D

    Ich find die beiden so niedlich, ich mag die Schnecken mit Haus auch sehr gern, da kann ich Roberts Sympathie gut verstehen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Schneckenschleim soll ja kosmetisch hervorragend sein, was regst Du Dich auf ;-) Ewige Schönheit für Robert und ein bißchen Baldrian für MAma ;-)

    Wobei ich mir die Situation in der Klinik schon komisch vorgestellt hätte, bei der Erkklärung würde ich die Gesichter der Ärzte zu gerne sehen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Mit euch bleibts immer spannend;O)
    Wo kriegt der Robert bloß immer seine Ideen her?
    Genießt die Ferien!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin die Einzige, die das nie machen würde hier. Ich habe Gänsehaut wenn ich daran denke! Ich kann nicht gehen wenn Regenwürmer auf der Strasse liegen.
    Wie kann man Robert nicht nett finden? Ich seh dass er sich konzentrieren kann. Da wo er es will das sieht man an den Augen...
    Carla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    ich hatte mal eine Nachbarin, sie ekelte sich ganz entsetzlich vor Schnecken. Einmal auf einem Waldspaziergang, streichelte sie mit ihrem Sohn eine Schnecke. Ihre Erklärung war: "Weißt Du, ich ekle mich vor so vielen Tieren und ich möchte meinem Sohn das nicht antun, dass es ihm auch so geht." Ich fand das damals toll, weil ich könnte das nie. Aber die großen Weinbergschnecken die werden bei uns im Garten auch gehegt, weil sie die Gelege der Nacktschnecken auffressen ;-)))

    Liebe Elisabeth,
    mit Gänsehaut und Tränen die mir runter liefen habe ich gelesen, dass Dein Sohn in dem Bus saß. Ich kann mir gut vorstellen, welche Ängste Ihr ausgestanden habt!!! Ich bin froh, dass er zu früh ausgestiegen ist!!! Sag ihm von mir ganz liebe Grüsse und Gott schütze ihn!!!
    Danke, dass Du mir das geschrieben hast!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    nach dem letzten Kommentar warte ich nun
    auf Informationen.
    Bis jetzt ging alles doch gut.
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Schnecken krabbeln nicht in Körperöffnungen.
    Spinnen tun das, aber Schnecken nicht.
    Wenn man mehrere Schnecken auf Steine legt, kann man sie mit Gras zum Wettrennen locken.

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, wieso, die Schnecke is doch niedlich. Ich liebe ja aber auch fast allet, hmmm - also, ich gebe zu, die Nacktschnecken gehn mir manchmal auf den Senkel, aber ich tu denen nix, hab halt meine Blümskes nach oben geschafft. Carlo, haha, der Robert is einfach genial!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr lieben :)

    da hat sich Robert aber einen hübschen Freund gesucht. Schnecken machen mir weniger als Spinnen ;) Aber sieh es mal so - Carlo is klein - Leonie schleppt die großen an ^^

    Lg

    Su

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich hätte sie ihm auch von der Nase genommen
    ;-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Im Garten stören mich die Schnecken eigentlich nicht. Aber im Gesicht ??? NEIN Niemals. Robert, du bist sowas von cool . LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Häuschenschnecken immer sehr schön. Wir haben heute morgen eine nackige Schnecke beim Fressen von Franzis Brot (ist ihr runtergefallen) beobachtet und ich musste sie unbedingt fotografieren.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Baoh, ich krieg die Krise.
    Schnecke auf der Nase, vor dem Auge, Schnecke auf der Nase, abwärts.
    Das hätte ich auch nicht ausgehalten.
    Deinen Nerven alle Ehre, dass du die Fotos aufgenommen hast, liebe Elisabeth.
    Aber irgendwann ist eben Schluss.
    Erhole dich, tief durchatmen kann helfen
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen