Freitag, 2. Juli 2010

...Wind raschelt in den Blättern

...sanfte Wellen in der Sommerbadewanne ...himmlischer Geschmack, von gar nicht wässrigen Himbeeren
...das ist die Ruhe vor dem Sturm....das geniess ich jetzt...

....diese kleinen, niedlichen Blüten haben wir in allen Ritzen. Wer kennt diese zauberhafte Blume, welcher Gärtner-Engel hat sie mir in den Garten gesät? Kann ich sie in Beete umpflanzen? Sie wächst zwischen Gartenplatten und an Mauern...ohne Erde, zwischen Steinen.
Bevor meine Tageskinder (heute nur zwei) wieder aufwachen, und dann Robert und Susanne schreiend, quietschend, lachend die Stille aus dem Garten verscheuchen...da werde ich mich um die Wäsche und das Mittagessen kümmern!...Hallo? ruft mich da jemand? ..... Ah, die Bank im Garten. Sie ist einsam...Ich muss mich noch ein bißchen draufsetzen...Wo ist der Kaffee?
....bin dann mal auf meiner wieder draußen
bis später
Elisabeth


11 Kommentare:

  1. hm, das sieht nach einer Margeritenart aus .... so aus der Ferne.

    AntwortenLöschen
  2. Elisabeth, geniesse die Ruhe vor dem Sturm. Aber wie ich dich kennenlernen durfte bislang, freust Du Dir ein Loch in den Bauch, wenn Du Robert so munter und fidel herumtollen siehst. Und das kleine Fräuleinwunder schleicht sich sowieso in alle Herzen.
    Liebe Grüsse
    Irmi
    PS: Diese keinen weissen Blümlein habe ich auch zwischen den Wegplatten. Werde bei nächsten Mal den Gärtner fragen. Der reisst sie immer weider raus.

    AntwortenLöschen
  3. . . . sieht nach herbstannemonen aus, guggel mal (bilder) . . .

    AntwortenLöschen
  4. euch einen wunderschönen sonnigen nachmittag....

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  5. Rutsch mal ein Stück, du Liebe, ich setz mich einfach zu dir, trinken Kaffee und erzählen uns unsere Gedanken, lächel...das wärs...schöööön;-)

    eine feine Zeit für dich und Robert und Co.;-)

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Euer Garten sieht wirklich schön aus und der Pool zum Reinspringen ..... genau das Richtige bei diesem Wetter.

    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,
    wärst du nicht so weit weg, ich würd glatt zum Planschen kommen:O)
    Wie machen heute auch nur Siesta, was anderes geht ja gar nicht.
    Lasst es euch gut gehen!
    Michaela
    ( die ja viele Blumen kennt, aber diese leider auch nicht)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elissabeth
    Das sieht schön aus, diese Blümchen. Die sind so völlig anspruchslos ...? Dann wäre das ja direkt was für mich! :-)
    Und Deine Ruhepause tönt guuut, Deine Gartenbank lädt auch mich direkt ein - und überhaupt: Rüber kommt sehr viel Harmonie und Liebes.
    Dafür Danke!
    Herzlichst und mit lieben Grüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, du konnest die Ruhe vor dem Sturm genießen und hattest ein wenig Zeit für dich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elisabeth, hallo Robert,
    vielen Dank für eure Nachricht. Robert, ich freu mich ganz besonders, dass du mir selber schreibst, das werd ich gleich mal dem Eddie erzählen.
    Das meine Bilder euch gefallen, freut mich sehr und wenn ihr möchtet, schick ich euch die Datei mal ohne mein "Tummetott".
    Ich wünsch euch eine lauschige Sommernacht :O)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    Mutterkraut, meine ich, ist dies. Ich hab das aus einer Unkrautweide in meine Blumenbeete gepflanzt. Anspruchslos, hübsch und robuster als die Margerite. Aus dem Wiki kopiert (weiss nicht ob das erlaubt ist? Wenn nicht so lösch ich das wieder!): "Mutterkraut wurde bereits von Dioskurides im 1. Jahrhundert als Heilkraut beschrieben. Im Mittelalter wurde es gegen Fieber und Kopfschmerzen eingesetzt. Der Name kommt von seiner Verwendung bei Schwangerschaftsbeschwerden – es löst die Menstruation aus und die Ablösung der Plazenta."
    Liebe Grüsse,
    Maya

    AntwortenLöschen