Donnerstag, 8. Juli 2010

Roberts Ameise ist auf Deutschland-Reise

Sie ist ganz schön weit gekommen, bei dieser Hitze! Den Nachmittag hat sie bei Birgitt in B.-W. verbracht. Sie war da: http://erfreulichkeiten.blogspot.com/
Robert war so nett. Er war überrascht, hat nicht ganz gewußt ob das stimmt, hat dann beschlossen: Ja, das ist seine Ameise!
Und dann war der Papa schuld! Er hat so wild gegossen, dass die Ameise auf und davon ist. Und die Birgitt soll sie wieder heim schicken. Er vermisst sie schon so. Und das kann ich nicht schreiben, wie süß er es sagt. Sehr ernst und er schaut ganz unglücklich dabei....aber da kann ich helfen! Die Ameise wird morgen zu Hause sein. Gleich nach der Schule!
Elisabeth

6 Kommentare:

  1. Ach wie süss.... bin ganz gerührt. ;O))))
    vielen Dank ihr Lieben.. für die Glückwünsche an mein Tomerl.. er hat sich rieeeeeesig gefreut... und Robert.. ich hab dich heute schon bei Birgitt gegrüßt ;o))) bist ein soooooooooooo toller Junge. ich würd dich zu gern mal kennenlernern ;O)) und auch deine Schwester ist ein soooo tolles Mädel.. und sie heisst wie ich ;O))
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi
    Geburtstagskuchen scho aufgegessn? Da hat er a scheene Feier ghabt, bei dem Wetta, oder? Die Ameise de kimmt no weit, des sich i jetza scho. i bin scho gspannt von wo ma no a Buildl kriagn. Do gfreit er si dann der Bua! Die Birgitt hot a supa Idee ghoabt.
    Schlaf guat Suserl
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, wie gut, dass der Robert eine Mama hat, die Zauberkünstlerin ist ;O)
    Da wird er sich morgen freuen.
    Mein Sohn sitzt hier auch gerade noch neben mir, du weißt schon, Ferienrhythmus, spät schlafen, spät aufstehen.
    Bei Robert und Susanne liest meine Familie mit!
    Bis morgen
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Mit Robert freuen wir uns auf die Heimkehr der Ameise. - Aber es ist Ferienzeit. Da wollte die Ameise auch mal eine kleine Reise machen.
    Sie hätte es nur vorher Robert sagen müssen.
    Das muss die Ameise noch lernen.
    Vielleicht kam ihr der Einfall auch so spontan.
    Robert war in der Schule, und die Ameise wusste nicht, dass sie sich an dich,Elisabeth,
    wenden könnte.
    Die Freude über die Rückkehr ist groß.
    Einen sonnigen Tag
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Es ist echte, tief empfundene Hingabe an die Ameise- ach, aber sie vermisst bestimmt auch ihre Familie...

    Liebe Elisabeth, wenn Du Lust hast mach mit (oder auch Du und Robert), guck mal auf HomeSweetHome!

    :-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Nur süß! Zuckerhonigsüß!!!

    Es gibt auch ganze Ameisenfarmenfür zu Hause.
    Guck doch mal, ob das was für ihn wäre.

    http://www.antstore.net/shop/

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen