Mittwoch, 14. Juli 2010

Heute ist ein guter Tag

Jetzt machen wir uns keine Gedanken mehr. Dann soll es so sein, dass er im langen Schlafanzug mit dicker Decke schläft. Und heute morgen dann DAS:
Mama, mach mal ein Foto und dann kannst Du alle schreiben ich geh zur Schule! In mein Kopf ist nichts mehr komisch! Aber Du darfst den Bademantel und meine Zudecke nicht wegtun! Ich kann auch ohne Jacke in die Schule gehen aber auch ohne Zähneputzen...!
Mama, ich will endlich mit einer Lederhosn in die Schule gehen!
Ich muss jetzt rausgehen, sonst erwisch ich mein Schulbus nicht mehr.
Bis später, aber dann ist schon fast Abend. Heute ist aber Mittwoch.
Der Robert


Nachtrag: Susanne war auch unruhig und hat nachts immer nach Robert geschaut. Sie hat da ihre eigenen Ängste. Sie fürchtet sich, dass er Krampfanfälle hat, die nicht mehr aufhören. Der Schock bleibt, sie hat es so oft schon mitbekommen....
heute Morgen hat sie noch mehr als Robert gestrahlt, weil er plötzlich wieder fit ist. Susanne musste dauernd lachen, vor Freude. "Mama, ich bin froh, dass Robert wieder redet, aber das glaubt mir kein Mensch wie komisch mein Bruder ist. Eigentlich ist er sehr interessant. Ich schreib das mal auf in einem Buch!"
"Guten Morgen, Susanne, was macht die Mama denn da jeden Tag im Blog?"
Susanne."Oh, stimmt ja! Kann ich das mal ausdrucken, dann haben wir ein Robert-Buch!"

21 Kommentare:

  1. Wie schön zu hören, das es dir wieder besser geht, Robert. Deine Mama wird deine Schlafsachen bestimt nicht weglegen, sie weiß ja, das du sie haben möchtest.
    Aber Zähne putzen, mein Süßer, sowas muss man machen. Wo du doch so ein schönes Lachen hast.

    Habe einen schönen Tag in der Schule und wenn du nach Hause kommst, kannst du auch schon gleich in das Schwimmbecken springen ... ich beneide dich.

    lieben Gruß

    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Toll, daß es Robert wieder besser geht.
    Robert, ich habe viel an Dich gedacht - und Hulda, die kleine große Maus auch. Sie wollte heute Morgen auch keine Zähne putzen. Ich habe ihr aber erklärt, daß es sein muß. Sonst kann sie bald nicht mehr richtig fressen. Und bei Menschenkindern ist es sehr wichtig, damit die Zähne ein Leben lang gut erhalten bleiben. Also, Robert, wenn es auch nicht immer schön ist: Zähneputzen für ein strahlendes Lächeln. Und Du lachst doch so gern.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich zu lesen - sowohl dass es ihm wieder besser geht, aber auch dass Susanne ihn vermisste und sich darüber so freut.

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Zähneputzen? Hihi, dat mach' ich au' manchmal! Abba dann kommt ümmer die Gemeindeschwester und sacht, datt ich stinke! Boah ej! Die is' soooo doof!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth, ich glaube, dass deine Susanne ein ganz tolles Mädchen ist!!!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Wir freuen uns mit euch allen.
    Weiterhin viel Erfolg
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Tja, irgendwie ist das Leben nicht immer gerecht, oder? Manch einer mogelt sich so durch das Leben, macht nie was Gescheites und hat es immer gut. Ein anderer macht und tut und plagt sich rum und bekommt all den Schiet ab, den das Leben zu bieten hat.
    Da hat selbst Naseweis Rosine keine Lösung für. Hoffentlich wird die Rechnung nicht so hoch oder zahlt jetzt die Versicherung? Na, am Ende zahlt doch immer du.
    Eins "weis" ich aber doch, gestern war kein guter Tag für Autofahrer und -rinnen.
    Einen schönen Tag noch wünscht Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine
    das zahlt schon die Autoversicherung. Aber dadurch wieder wir. Aber da kann man nichts tun. Und bei der Polizei war es echt so: Handwerker= Alkokol. Das ist aber gleich ausgeschlossen gewesen, aber geärgert hat sich Michael. Er ist wirklich vom Bus abgedrängt worden. Da gibt es Zeugenaussagen. Doch keiner wußte die Bus.-Nr. Und weil er dem Anderen seitlich Hinten drauf ist, wird er zahlen....Ich hab ihm gesagt, er soll froh sein, dass niemanden was passiert ist, dass die Nerven für was anderes gebraucht werden!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist gut, da freue ich mich! Ich wollte als Kind auch immer eingekuschelt sein und brauche auch heute meine Decke, egal wie warm. Wahrscheinlich hat das schon zum größten Teil mit Schutzbedürfnis zu tun...Die Welt ist rauh.

    Ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe bei meiner Rettung. Ich sitze nun wieder in Idar-Oberstein mit meinen Katzen und meinem Mann - tatsächlich auf einem Berg, naja, mehr ein Hügel, aber hier gibt es ganz viele Felsen und Berge und manche Häuser sind in die Felsen hineingebaut, da sieht komisch aus...Ich zeige Euch mal ein Bild von unserer Felsenkirche.
    Liebe Grüße an Elisabeth (vielleicht kannst Du ja heute etwas entspannen - irgendwas ist doch immer, oder? *seufz*) an Robert und Susanne. Und natürlich auch an Michael. Er soll sich nicht ärgern, man wird doch immer in Schubladen gesteckt, ist einfacher so für die andern.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin froh zu lesen, dass es Robert wieder besser geht. Vielleicht bekommt Ihr heute ja auch ein wenig von der Abkühlung ab, es soll ja noch regnen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Robert,

    das ist aber schön daß es dir wieder besser geht. Ja ja die Hitze macht vielen zu schaffen... aber du hast ja wenigstens einen feinen Swimmingpool in dem du dich ein bißchen abkühlen kannst. Ach ja und ds mit dem Zähneputzen... ja manchmal hat man keine Lust und findet es doof... aber es muß halt einfach sein... sonst kommt der Herr Karies und den willst du doch auch nicht oder?! So nun sag an alle ganz liebe Grüße von mir und machs gut, Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Da freu ich mich doch glatt mit, dass es Robert wieder besser geht...

    Auch wenn es bei uns jetzt seit 3 Nächten immer wieder regnet, merkt man von der Abkühlung untertags rein gar nichts...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  13. ...schön, daß es dir wieder besser geht Robert und du wieder in dei Schule gehst. Susanne, du bist so eine tolle große Schwester und das mit dem Buch finde ich eine gute Idee, weil ja nicht alle im Internet bescheid wissen und die sollen doch auch was über euch lesen können. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Kommentar zu Rosine:
    Was heißt "gerecht"?
    Du darfst nicht hinter die Kulissen schauen, sonst erschrickst du. Denen es scheinbar gut geht, die haben ein Schicksal, das du nicht ahnst.
    Einem durchschnittlich intelligenten Menschen
    kann es ohnehin nicht gut gehen. Unser Leben
    ist ständig bedroht.
    Ich beneide keinen Menschen, wünsche mir aber
    eine Fähigkeit: alles leicht nehmen.
    Das versuche ich allerdings mit allen Anstrengungen seit 1976 vergebens.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    mir fällt auch ein Stein vom Herzen, es geht deinem Robert wieder gut.

    Und ja, es könnte ein gutes, ein schönes Buch werden...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das freut mich aber, dass es Robert wieder besser geht! Das strahlende Laecheln der beiden ist wunderschoen zu sehen!

    Ich hoffe, dass es bei euch nicht mehr so schrecklich heiss ist! Liebe Gruesse, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    also die Idee mit deinem Buch finde ich toll! Mach' das ruhig. Denn du hast ja ganz andere Eindrücke, Empfindungen und Sichtweisen. Es ist deine Geschichte mit Robert!

    Grüßle
    Ursula Currywurst

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,

    bei Carmen las ich soeben deinen Kommentar.
    Wer lackiert Robert die Nägel?

    Einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Gerade für die gesunden, gewöhnlichen ;-) Kinder ist es schwer...ein Buch ist eine tolle Idee.
    Schön das es Robert besser geht.
    Wir haben seit heute Ferien...Zeit?
    Mal schauen. Müssen ja bald wieder in die Klinik, aber ne Blogrunde habe ich mir jetzt geklaut...
    Liebe herzliche Grüße an Euch

    Steph

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebe Elisabeth,danke für Deinen Kommentar,ich habe mich jetzt auf deinen Blog umgesehen,na da tut sich ja einiges bei Euch,habt ihr auch jetzt Ferien? Mit 6Kindern hast Du ja einiges zu tun,toll das Du Dir die Zeit nimmst zu bloggen.Ich wünsche Euch einen schönen Sommer,und für Dich liebe Elisabeth viel Kraft u.Zeit für Dich!Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen